Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2014 → Kategorie Finanzinstitute Service (04.02.2014)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Finanzinstitute Service (04.02.2014)

In der Kategorie Finanzinstitute – Service wurden die folgenden drei Anbieter ausgezeichnet: Interhyp bot im Rahmen der Studie Direkt-Baufinanzierer den besten Service mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“. Das Unternehmen überzeugte mit kompetenter und schneller E-Mail-Bearbeitung sowie sehr guter telefonischer Beratung. ING-DiBa überzeugte vor allem mit einer sehr guten Leistung bei der E-Mail-Beantwortung und der im Test besten Leistung im Bereich Telefon – nicht zuletzt aufgrund freundlicher und glaubwürdiger Mitarbeiter und einer angenehmen Gesprächsatmosphäre. Easy-Credit beeindruckte unter anderem mit einer kompetenten und kommunikationsstarken E-Mail-Bearbeitung und einem sehr informativen und nutzerfreundlichen Internetauftritt.

Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Finanzinstitute – Service wurden die Studien Direkt-Baufinanzierer, Online Banking Filialbanken, Online-Kreditspezialisten, Ratenkredit Direktbanken und Ratenkredit Filialbanken neu ausgewertet. In Summe wurden 50 Banken, Sparkassen und Baufinanzierungsvermittler betrachtet und anhand von 2.124 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte wurden unter die Lupe genommen.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2014 -
Kategorie Finanzinstitute Service“
Unternehmen Punkte* Rang
Interhyp 84,8 1
ING-DiBa 81,4 2
Easy-Credit 80,1 3
Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
Baden-Württembergische Bank
Bausparkasse Mainz
BB Bank
Berliner Bank
Berliner Sparkasse
Berliner Volksbank
BHW Bausparkasse
Bielefelder Volksbank
Bremische Volksbank
Commerzbank
Credit- und Volksbank
Debeka Bausparkasse
Deutsche Bank Bauspar
Deutsche Bausparkasse Badenia
Die Sparkasse Bremen
Dortmunder Volksbank
Dresdner Volksbank Raiffeisenbank
Frankfurter Sparkasse
Frankfurter Volksbank
Geno Bank Essen
Hamburger Sparkasse
Hamburger Volksbank
Hannoversche Volksbank
HypoVereinsbank
Kölner Bank
LBS Baden-Württemberg
LBS Bayerische Landesbausparkasse
LBS Hessen-Thüringen
LBS Norddeutsche LBS Berlin-Hannover
LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse
LBS Rheinland-Pfalz
LBS Schleswig-Holstein-Hamburg
LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
Münchner Bank
National-Bank
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Postbank
Santander Bank
Santander Consumer Bank
Sparda Bank Nürnberg
Sparda-Bank Baden-Württemberg
Sparda-Bank Berlin
Sparda-Bank Hamburg
Sparda-Bank Münster
Sparda-Bank West
Sparkasse Bielefeld
Sparkasse Bochum
Sparkasse Dortmund
Sparkasse Essen
Sparkasse Hannover
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
Sparkasse Köln-Bonn
Sparkasse Münsterland Ost
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Stadtsparkasse Duisburg
Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse Leipzig
Stadtsparkasse München
Stadtsparkasse Wuppertal
Stuttgarter Volksbank
Targobank
Volksbank Bochum Witten
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
Volksbank Düsseldorf Neuss
Volksbank Karlsruhe
Volksbank Leipzig
Volksbank Münster
Volksbank Raiffeisenbank Nürnberg
Volksbank Rhein-Ruhr
VR Bank Rhein-Neckar
Wüstenrot Bausparkasse

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de