Im Bereich Haus und Wohnung wurden folgende drei Anbieter ausgezeichnet: Selfstorage-Anbieter My Place punktete bei den Beratungen vor Ort insbesondere durch freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die stets vollständig, inhaltlich verständlich und individuell Auskunft gaben. Umzugsunternehmen Hansetrans bot die im Anbietervergleich beste Beratungsqualität. Dabei gingen die Mitarbeiter im persönlichen Gespräch wie auch am Telefon kompetent auf die Kundenwünsche ein. Makler Dahler & Company bot die beste Beratung bei den Besichtigungsterminen zum Immobilienkauf. Das Unternehmen überzeugte zudem auch in den Servicebereichen telefonische Beratung und E-Mail-Bearbeitung.
Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Haus und Wohnung wurden die Studien Fertighausanbieter, Immobilienmakler, Selfstorage-Center und Umzugsunternehmen neu ausgewertet. In Summe wurden 34 Unternehmen betrachtet und anhand von 338 verdeckten Testerkontakten bewertet. Umfeld, Angebot, Wartezeit sowie Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren dabei die Schlüsselkriterien.