Im Bereich Technik und Telekommunikation haben folgende Unternehmen ihre Servicequalität unter Beweis gestellt: Der Internetanbieter Kabel Deutschland profilierte sich im Rahmen der Studie mit einer sehr guten telefonischen Beratung, einem sehr guten E-Mail-Support und auch Platz eins im Service-Teilbereich Internet. Computerhersteller Samsung konnte sich im Servicebereich Telefon deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen, wobei auch das freundliche Mitarbeiterverhalten ins Gewicht fiel. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte der Anbieter zudem beim E-Mail-Service mit stets korrekten und freundlich formulierten Antworten. TV-Hersteller Panasonic überzeugte in der Untersuchung mit den besten telefonischen Beratungen. Auch auf Anfragen per E-Mail reagierte der Anbieter vergleichsweise schnell, und der Internetauftritt punktete mit einer Fülle an TV-spezifischen Informationen.
Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Technik und Telekommunikation wurden die Studien Computerhersteller, Internetanbieter und TV-Hersteller neu ausgewertet. In Summe wurden 36 Anbieter anhand von 1.230 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte, Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen flossen teilweise in die Bewertung mit ein.