Deutscher Servicepreis: Kategorie Versicherer Beratung vor Ort (04.02.2014)

Im Bereich Beratung vor Ort wurden folgende Versicherer ausgezeichnet: AachenMünchener/DVAG – die Berater der DVAG, die exklusiv die Produkte der AachenMünchener vertreiben, boten die detaillierteste und umfassendste Analyse des Kundenbedarfs. Positiv war auch ihr freundliches und kompetentes Auftreten. Generali zeigte eine sehr gute Beratungsleistung im Rahmen der Studie Alters­vorsorge. Ergo bot die besten persönlichen Beratungen im Bereich der Risikovorsorge.

Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich Versicherer – Beratung vor Ort wurden die Studien Altersvorsorge Versicherer, Risikovorsorge Versicherer und Versicherungsvermittler neu ausgewertet. In Summe wurden 18 Versicherer betrachtet und anhand von 300 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten oder untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächs­atmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen. Unter anderem bewerteten die Marktforscher die Bedienungsfreund­lichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2014 –
Kategorie Versicherer Beratung vor Ort“
Unternehmen Punkte* Rang
Generali 80,9 1
AachenMünchener / DVAG 80,9 2
Ergo 78,0 3
Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
Allianz
Alte Leipziger
Axa
Bayern-Versicherung
Debeka
Gothaer
HDI
HUK-Coburg
Nürnberger
Provinzial NordWest
R+V
SV Sparkassenversicherung
Versicherungskammer Bayern
Württembergische
Zurich

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]