Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsInnovationspreis 2014 → Kategorie Technik (11.09.2014)

Innovationspreis: Kategorie Technik (11.09.2014)

Im Bereich Technik wurden die folgenden drei Unternehmen/Innovationen ausgezeichnet:

DHL (Innovation: DHL Paketkasten)

Der DHL Paketkasten bietet dem Kunden eine völlig neue Möglichkeit, seine Pakete auch in Abwesenheit zuhause zu empfangen und zu versenden. Er ist etwas größer als ein Briefkasten und ermöglicht den Empfang und Versand von Brief- und Paketsendungen. Trifft der Zusteller den Kunden zuhause nicht an, wird die Sendung im Paketkasten abgelegt und wartet dort sicher verschlossen auf den Besitzer. Bereits frankierte Pakete oder Retouren kann der Kunde auch über den Paketkasten verschicken.

Rational (Innovation: SelfCookingCenter 5 Senses)

Das SelfCookingCenter ist ein Kochsystem mit 5 Sinnen für den professionellen Einsatz. Das Essen wird immer genau so zubereitet, wie der Koch es möchte. Es soll ihn inspirieren und von lästigen Routinen befreien. Es soll ihn perfekt unterstützen, damit er so arbeiten kann, wie er es sich wünscht. Es fühlt die aktuellen Garraumbedingungen und die Konsistenz der Lebensmittel. Es erkennt die Größe, die Beschickungsmenge sowie den Produktzustand und errechnet die Bräunung. Es denkt voraus und ermittelt den idealen Kochpfad zum Kunden-Wunschergebnis erst während des Kochens. Es lernt die bevorzugten Kochgewohnheiten und setzt diese anschließend um. Es verständigt sich mit dem Koch und zeigt ihm an, was das Gerät gerade macht, um die gewünschten Vorgaben umzusetzen.

Winora-Staiger (Innovation: DealerCenter)

Das DealerCenter unterstützt die Händler der Winora Group mit einem Multi-Channel-Tool beim Verkauf und ist das erste vollständig interaktive Informations- und Beratungsinstrument speziell für den Fahrradfachhandel. Die Multimedia-Stele verfügt über ein 23“ Touchscreen, mit dem sich einfach und schnell sämtliche Informationen sowie Produktfotos zu fast 500 Modellen sowie Videos abrufen lassen. Alle technischen Details, Geometrien sowie Rahmenhöhen können einfach und bequem ausgedruckt werden. Erstmals haben Händler die Möglichkeit, selbst Produkte, die sie gerade nicht auf Lager haben, adäquat zu präsentieren. Das DealerCenter ist aktive Beratungsunterstützung und Infotainment in einem.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Innovationspreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Preisträger
Kunden-Innovationspreis 2014
Kategorie Top 3-Unternehmen
(alphabetisch)
Innovation
Technik DHL DHL Paketkasten
Rational (1. Platz) SelfCookingCenter 5 Senses
Winora-Staiger DealerCenter