Im Bereich Auto und Verkehr wurden die folgenden drei Anbieter ausgezeichnet: Meinauto.de, ADAC Postbus und Book-n-drive.
Das Neuwagenportal Meinauto.de bestach online durch den transparenten Angebotsprozess und den großen Umfang an speziellen Informationen, wie etwa verschiedenen Filtern für die Autosuche und einer großen Vielfalt an Automarken. Bei der E-Mail-Bearbeitung stachen die kurze Antwortdauer sowie die freundliche Beratung positiv heraus. Beim Fernbus-Anbieter ADAC Postbus fiel vor allem das Ergebnis des Internetauftritts positiv ins Gewicht. Auch in den beiden Bereichen Telefon und E-Mail erreichte ADAC Postbus gute Resultate. Der Carsharing-Anbieter Book-n-drive punktete am Telefon mit kurzen Wartezeiten bis zur Gesprächsannahme. Die Mitarbeiter zeigten ein hohes Maß an Kompetenz und gingen individuell auf die Anrufer ein. Zudem konnte der informative Internetauftritt überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Auto und Verkehr wurden die Studien Autovermieter, Carsharing-Anbieter, Fernbus-Anbieter, Mietwagenportale und Neuwagenportale neu ausgewertet. In Summe wurden 42 Unternehmen anhand von 1.302 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeiten sowie Gesprächsatmosphäre waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte und die Vertragsbedingungen der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.