Deutscher Servicepreis: Kategorie Einzelhandel Leben und Wohnen Service vor Ort (24.02.2015)

Im Bereich Einzelhandel Leben und Wohnen zeichneten sich die folgenden drei Anbieter durch besonders guten Service aus: Logo, Marktkauf und Andreas Paulsen-Gruppe.

Das Getränkemarkt Logo überzeugte vor allem durch freundliches Verkaufs­personal, das sich viel Zeit für ihre Kunden nahm und individuell und glaubwürdig beriet. Die große Angebotsvielfalt an unterschiedlichen Getränkevarianten trug ebenfalls zum positiven Er­gebnis bei. Ausschlaggebend für das sehr gute Er­gebnis bei Marktkauf waren neben den ansprechend gestalteten Filialen die kommunikationsstarken Mitarbeiter. Sie behandelten Beschwerden professionell und entschuldigten sich stets für etwaige Unannehmlichkeiten. Insbesondere die kompetenten Mitarbeiter bildeten den Grundstein des Erfolgs des Badausstellers Andreas Paulsen-Gruppe. Das Personal trat motiviert auf, analysierte gezielt die Kundenbedürfnisse und beriet individuell. Die Wartezeiten bis zur Beratung waren nur kurz. In den sauberen und attraktiv gestalteten Filialen wurden die Muster­bäder und andere Produkte übersichtlich präsentiert.

Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Leben und Wohnen wurden die Studien Getränkemärkte, Lebensmittelmärkte, Badaussteller, Fliesenmärkte und Gartencenter neu aus­gewertet. In Summe wurden 58 Unternehmen anhand von 580 verdeckten Kontakten zum Unternehmen bewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeit sowie Beratungsumfeld waren dabei die Schlüsselkriterien.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2015 –
Kategorie Einzelhandel Leben und Wohnen“
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link
1 Logo 85,4 sehr gut  
2 Marktkauf  84,4 sehr gut  
3 Andreas Paulsen 80,7 sehr gut  
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Aldi-Nord       
  Aldi-Süd      
  Alldrink      
  Bellandris      
  Blumen Risse Gartencenter      
  Carro Fliesenmarkt      
  Dehner      
  Dursty      
  Edeka      
  Egesa Garten      
  Elmer      
  Eugen König      
  Fliesen Discount      
  Fliesen Zentrum      
  Fristo      
  G.U.T.-Gruppe      
  Gartencenter Augsburg      
  Gartencenter Meckelburg      
  Gartencenter Nordharz      
  GC-Gruppe      
  Getränke Hoffmann      
  Getränke Quelle      
  Getränkeland      
  Grün erleben      
  Harry´s Fliesenmarkt      
  Hit      
  Hol ab      
  Kaiser’s/Tengelmann      
  Kaufland       
  Kemmler      
  Keramundo      
  Klee Gartenmärkte      
  Lidl      
  Linnenbecker      
  Markgrafen      
  Mosecker      
  Netto       
  Netto Marken-Discount       
  Norma      
  Penny-Markt      
  Peter Jensen      
  Pflanzen Kölle      
  Pflanzen Mauk      
  Pietsch-Gruppe      
  Real      
  Reisser      
  Rewe      
  Richter + Frenzel      
  Schmidt-Rudersdorf      
  Sky      
  Taxis      
  Trinkgut      
  Wassenaar      
  Wiedemann-Gruppe      
  Zander      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]