Im Bereich Einzelhandel Lifestyle zeichneten sich die folgenden drei Anbieter durch besonders guten Service aus: Designer-Outlet Soltau, Juweliere Mahlberg & Meyer und Parfümerie HC.
Designer-Outlet Soltau überzeugte vor allem durch sehr kompetentes Personal am Infocenter, das auch auf Kundenbeschwerden professionell reagierte. Die Mitarbeiter begrüßten die Kunden freundlich, erkundigten sich motiviert nach dem genauen Anliegen und nahmen sich genügend Zeit. Die gestellten Fragen wurden alle vollständig beantwortet. Juweliere Mahlberg & Meyer überzeugte mit einem ansprechenden Ambiente und einem vielfältigen Angebot an hochwertigen Uhren und Schmuck. Zudem wurden umfangreich Zusatzservices angeboten wie beispielsweise eine individuelle Schmuckanfertigung und ein Gravurservice. Die Angestellten von Parfümerie HC waren äußerst freundlich sowie hilfsbereit und vermittelten ihre Auskünfte überaus verständlich. Kurze Wartezeiten an der Kasse sowie ansprechend gestaltete Filialen rundeten den positiven Gesamteindruck ab.
Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Einzelhandel Lifestyle wurden die Studien Juweliere, Outlet-Center, Parfümerien und Schuhgeschäfte neu ausgewertet. In Summe wurden 38 Unternehmen anhand von 380 verdeckten Testerbesuchen bewertet. Die Interessenten ließen sich vor Ort beraten. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeit sowie Beratungsumfeld waren dabei die Schlüsselkriterien.