Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2015 → Kategorie Finanzinstitute Beratung (24.02.2015)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Finanzinstitute
Beratung vor Ort (24.02.2015)

Im Bereich Finanzinstitute – Beratung vor Ort wurden die folgenden drei Unterneh­men ausgezeichnet: Sparda-Bank Berlin, Dortmunder Volksbank, Commerzbank.

Die Mitarbeiter der Sparda-Bank Berlin überzeugten mit individuellen, vollstän­digen und inhaltlich korrekten Beratungsgesprächen. Sie führten umfangreiche Bedarfsanalysen durch und sprachen passende Lösungsvorschläge aus. Dort­munder Volksbank punktete insbesondere in den Kategorien Bedarfsanalyse, Aktivitätsgrad und Qualität des Umfelds, und. Vor allem bei den Themen Bau­finanzierung, Geldanlagen und Ratenkredit beleuchteten die Berater die Haus­halts­situation und das jeweilige Kundenanliegen intensiv. Des Weiteren rundeten die motiviert auftretenden Mitarbeiter samt ihren guten Lösungsvorschläge das positive Gesprächserlebnis ab. Die Commerzbank erzielte in den Beratungs­ge­sprächen zum Thema Altersvorsorge ein sehr gutes Ergebnis. Für die Gespräche nahmen sich die Berater besonders viel Zeit und führten eine umfangreiche Be­darfsanalyse durch. Zudem traten sie sehr motiviert und vertrauenswürdig auf. Das ansprechende Beratungsumfeld rundeten das Ergebnis ab.

Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Finanzinstitute – Beratung vor Ort wurden die Studien Altersvorsorge-Beratung, Beratung Banken in Metropolen, Beratung Bausparkassen, Beratung Geldanlage sowie Ratenkredit Filialbanken neu ausgewertet. In Summe wurden 44 Banken, Sparkassen und Bausparkassen anhand von 1.120 Beratungen vor Ort bewertet. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeiten sowie Gesprächsatmosphäre waren dabei die Schlüsselkriterien.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2015 -
Kategorie Finanzinstitute Beratung vor Ort“
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link
1 Sparda-Bank Berlin 86,3 sehr gut  
2 Dortmunder Volksbank 84,3 sehr gut  
3 Commerzbank 83,3 sehr gut zum Anbieter
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Bausparkasse Schwäbisch Hall    
  Berliner Bank      
  Berliner Sparkasse      
  Berliner Volksbank      
  BHW Bausparkasse      
  Bremische Volksbank      
  BW Bank      
  Debeka Bausparkasse      
  Deutsche Bank      
  Deutsche Bank Bauspar      
  Frankfurter Sparkasse      
  Frankfurter Volksbank      
  Geno Bank Essen      
  Hamburger Sparkasse      
  Hamburger Volksbank      
  HypoVereinsbank      
  Kölner Bank      
  LBS Bayerische Landesbausparkasse  
  LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
  LBS Norddeutsche LBS Berlin-Hannover
  LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse
  LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
  Münchner Bank      
  Nassauische Sparkasse      
  National-Bank      
  Postbank      
  Santander Bank      
  Santander Consumer Bank      
  Sparda-Bank Baden-Württemberg
  Sparda-Bank Hamburg      
  Sparda-Bank München      
  Sparkasse Bremen      
  Sparkasse Dortmund      
  Sparkasse Essen      
  Sparkasse Köln-Bonn      
  Stadtsparkasse Düsseldorf      
  Stadtsparkasse München      
  Targobank      
  Volksbank Düsseldorf Neuss  
  Volksbank Stuttgart      
  Wüstenrot Bausparkasse      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de