Im Bereich Technik und Telekommunikation profilierten sich folgende drei Anbieter: 1&1, Vodafone und Acer.
Der Internetanbieter 1&1 überzeugte mit einer sehr guten E-Mail-Bearbeitung, denn die zügig eingetroffenen Antworten waren nicht nur überdurchschnittlich individuell, sondern stellten auch die Vor- und Nachteile für den Kunden deutlich dar. Der Mobilfunkanbieter Vodafone profilierte sich durch den Internetauftritt mit umfangreichen Informationen. Pluspunkte gab es auch für die kostenlose Servicehotline – sowohl für Interessenten als auch für Vertragskunden fielen keine Gebühren an. Beim Computerhersteller Acer legte die sehr gute Leistung im Rahmen der E-Mail-Bearbeitung den Grundstein für das gute Abschneiden. Darüber hinaus überzeugte Acer mit einer optisch ansprechenden und intuitiv navigierbaren Website, die gut strukturierte, umfangreiche und inhaltlich leicht verständliche Inhalte bot.
Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Technik und Telekommunikation wurden die Studien Computerhersteller, Großelektrohersteller, Internetanbieter, Mobilfunkanbieter und Smartphone-Hersteller neu ausgewertet. In Summe wurden 56 Unternehmen anhand von 1.984 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeiten sowie Gesprächsatmosphäre waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte und die Vertragsbedingungen der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.