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AwardsServicepreis 2015 → Kategorie Versicherer (24.02.2015)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Versicherer Service (24.02.2015)

Die folgenden Versicherer qualifizierten sich für den Preis: Münchener Verein, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Sparkassen Direktversicherung.

Münchener Verein überzeugte im Rahmen der Studie Private Krankenversicherer mit einer sehr guten E-Mail-Bearbeitung. Die Absender erhielten sehr schnell vollständige, freundlich und individuell formulierte Antworten. Am Telefon gingen die Mitarbeiter souverän und freundlich auf die Anrufer ein und beantworteten deren Fragen stets korrekt. SBK Siemens-Betriebskrankenkasse erzielte im Rah­men der Studie Gesetzliche Krankenkassen in puncto Service das Qualitäts­urteil „gut“. Hier überzeugte die sehr gute telefonische Beratung. Alle Kontakt­versuche kamen schnell zustande. Die Fragen beantworteten die Berater glaubwürdig, inhaltlich korrekt und verständlich. Sparkassen Direktversicherung war im Ver­gleich der Kfz-Versicherer rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Die E-Mail-Antworten waren freundlich und individuell.

Der Deutsche Servicepreis 2015 wurde in insgesamt 12 Kategorien vergeben. Im Bereich Versicherer – Service wurden die Studien Altersvorsorge Versicherer, Direktversicherer, Gesetzliche Krankenkassen, Kfz-Versicherungen, Kranken­zusatz­versicherung, Pflegeversicherung, Private Krankenversicherer und Ri­sikovorsorge Versicherer neu ausgewertet. In Summe wurden 75 Versicherer anhand von 4.805 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher bewerteten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Kompetenz, Freund­lichkeit, Wartezeiten sowie Gesprächsatmosphäre waren dabei die Schlüssel­kriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.

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ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2015 -
Kategorie Versicherer Service“
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link
1 Münchener Verein 79,0 gut  
2 SBK Siemens-Betriebskrankenkasse 78,6 gut  
3 Sparkassen Direktversicherung 76,9 gut  
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Aachen-Münchener      
  AdmiralDirekt.de      
  Allianz      
  Allsecur      
  Alte Leipziger       
  AOK Baden-Württemberg      
  AOK Bayern      
  AOK Hessen      
  AOK Niedersachsen      
  AOK Nordost      
  AOK Nordwest      
  AOK Plus      
  AOK Rheinland/Hamburg      
  AOK Rheinland-Pfalz/Saarland  
  AOK Sachsen-Anhalt      
  ARAG      
  Asstel      
  Axa      
  Barmenia      
  Barmer GEK      
  Basler      
  Bayern-Versicherung      
  BBKK      
  BKK Mobil Oil      
  BKK vor Ort      
  Central      
  Concordia      
  Continentale      
  Cosmos Direkt      
  DA Direkt      
  DAK-Gesundheit      
  Debeka      
  Deutsche BKK      
  Deutscher Ring      
  DEVK      
  Direct Line      
  DKV      
  Envivas      
  Ergo      
  Ergo Direkt      
  Europa      
  Generali      
  Gothaer      
  Hallesche      
  Hannoversche       
  Hanse-Merkur      
  HDI      
  HUK24      
  HUK-Coburg      
  IKK Classic      
  Inter      
  Itzehoer      
  KKH Kaufmännische Krankenkasse  
  Knappschaft      
  LKH      
  LVM      
  Mecklenburgische      
  Nürnberger      
  Provinzial Nord-West      
  R+V      
  R+V24      
  SDK      
  Signal Iduna      
  SV Sparkassen-Versicherung  
  Swiss Life      
  Techniker Krankenkasse      
  UKV      
  Universa      
  VHV      
  Württembergische      
  WWK      
  Zurich      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

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