Deutscher Fairness-Preis: Branche Hotels (13.10.2015)

In der Branche Hotels (Kategorie 3-4 Sterne) wurden 36 Unternehmen von Kun­den bewertet. In die Auswertung kamen acht Unternehmen, denen eine aus­rei­chen­de Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der an­ge­bo­te­nen Produkte bzw. der an­ge­bo­te­nen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen. Wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Ab­spra­chen und versprochenen Leistungen, auch hinsichtlich von Produkt- oder Ver­trags­leistungen, bestellt ist. Ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird. Und ob Preise sowie Vertragsbedingungen und Informationen zum Produkt bzw. zur Dienstleistung transparent und verständlich sind, es zum Beispiel keine ver­steck­ten Kosten gibt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis floss mit 40 Prozent, die Zu­ver­lässigkeit und Transparenz flossen mit jeweils 30 Prozent in die Bewertung ein.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Fairness-Preis 2015
Branche Hotels*
Rang Unternehmen Punkte** Link***
1 Mercure 82,0 n.v.
2 Tryp Hotels 79,5 n.v.
3 Leonardo Hotels 78,5 n.v.
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
  Mercure   n.v.
1. Rang Zuverlässigkeit:
  Tryp Hotels   n.v.
1. Rang Transparenz:
  Mercure   n.v.
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Arcadia Hotels    
  Best Western    
  Intercity Hotels    
  Novotel    
  Ramada    

* Der Schwerpunkt lag auf der Kategorie 3-4 Sterne.

** Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

*** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]