Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsServicepreis 2016 → Kategorie Versicherer – Beratung vor Ort (16.02.2016)

Deutscher Servicepreis: Kategorie Versicherer – Beratung vor Ort (16.02.2016)

Im Bereich Versicherer – Beratung vor Ort profilierten sich folgende drei Anbieter: Aachen-Münchener / DVAG, Allianz und Generali.

Im Rahmen der Studie Altersvorsorge bei Versicherern überzeugt die Aachen-Münchener / DVAG. Die Beratungsgespräche finden in angenehmer Atmosphäre und ohne störende Unterbrechungen statt. Die Angestellten beraten inhaltlich verständlich und analysieren sowohl die finanzielle als auch die Lebenssituation der Kunden ausführlich. Der Versicherungsvermittler Allianz punktet unter an­de­rem mit der Kompetenz seiner Mitarbeiter. Die Anliegen der Interessenten ana­ly­sie­ren die Vermittler gezielt, was sich vor allem bei den Gesprächen zu den The­men rund um die Risikovorsorge äußert. Zudem zeigen sich die Angestellten sehr motiviert sowie hilfsbereit und halten Termine ein, sodass keine Wartezeiten bis zum Beratungsbeginn entstehen. Als weiterer Versicherungsvermittler erzielt Ge­ne­ra­li im Bereich Bedarfsanalyse ein Top-Ergebnis. Vor allem die Lebenssituation der Interessenten erfragen die Berater sehr detailliert. Ihre Auskünfte sind zudem stets korrekt und vollständig.

Der Deutsche Servicepreis 2016 zeichnet Unternehmen in insgesamt 14 Katego­rien aus. Im Bereich Versicherer – Beratung vor Ort wurden die Studien Alters­vor­sor­ge bei Versicherern und Beratung Versicherungsvermittler neu ausgewertet. In Summe analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 17 Unternehmen anhand von 225 verdeckten Testerkontakten. Die Servicequalität wurde anhand von verdeckten Besuchen (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Fi­lia­len ermittelt. Im Fokus der Studie standen insbesondere die Kompetenz und Freundlichkeit der Berater sowie die erfolgte Bedarfsanalyse der Kundensituation. Wartezeiten und die Gestaltung des Beratungsumfelds zählten ebenfalls zum Untersuchungsgegenstand.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2016
Kategorie Versicherer Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Aachen-Münchener / DVAG 83,6 sehr gut n.v.
2 Allianz 82,9 sehr gut n.v.
3 Generali 82,4 sehr gut n.v.
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Alte Leipziger      
  Axa      
  Bayern-Versicherung      
  Debeka      
  Ergo      
  Gothaer      
  HDI      
  HUK-Coburg      
  Nürnberger      
  Provinzial Nord-West      
  R+V      
  SV Sparkassen-Versicherung      
  Württembergische      
  Zurich      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben