Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsKunden-Innovationspreis 2016 → Kategorie B2B (06.09.2016)

Kunden-Innovationspreis: Kategorie B2B (06.09.2016)

Im Bereich B2B wurden die folgenden drei Unternehmen/Innovationen (in alphabetischer Reihenfolge) ausgezeichnet (nachfolgend die jeweilige Beschreibung der Innovation durch die Preisträger):

Evoworks Media (Innovation: Layoutfabrik - Deutschlands erste kostenfreie Werbeagentur)

Die Prozesse klassischer Werbeagenturen sind derart zeitintensiv, dass es insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen nur mit hohem finanziellen Aufwand möglich ist, klassische Drucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Plakate oder Broschüren gestalten zu lassen. Gleichzeitig hat durch den Einzug von Online-Druckereien ein enormer Preisverfall der Druckkosten stattgefunden. Evoworkx Media entwickelte deshalb ein Onlinesystem, die „Layoutfabrik“, das kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit bietet, Layouts für verschiedene Drucksachen kostenfrei anfertigen zu lassen und gleichzeitig günstig zu drucken. Möglich machen dies automatisierte Verfahren und das Weglassen aller zeitintensiven Prozesse. Die gesamte Prozesskette wird – mit Ausnahme des telefonischen Briefinggesprächs – online abgebildet.

Jung, DMS & Cie. (Innovation: „allesmeins" - Die Finanzapp mit persönlicher Beratung)

Kunden können mit der Finanzapp „allesmeins“ jederzeit auf alle Daten und ihre Kapitalanlagen und Versicherungen zugreifen sowie zugehörige Vertragsdokumente herunterladen. Die eigenen Versicherungen und Finanzen managen – egal wo und wann. Innovative Technologie plus persönliche Beratung. Mit der Kunden-App bietet der Makler seinen Kunden die App zusätzlich zu seiner fortlaufenden persönlichen Betreuung an. Jedem Kunden, der die App nutzen möchte, ist von Anfang an bewusst, dass er seinem persönlichen Berater eine Vollmacht, also ein Maklermandat erteilt. Diese Vollmacht ist Voraussetzung, um sämtliche Versicherungen – und zukünftig auch Bank- und Investmentanlagen – über die App einzusehen. Zusätzlich erhält der Kunde automatisch alle Vertragsdaten und -dokumente auf seiner Smartphone-Ansicht angezeigt. Nutzer von „allesmeins“ dürfen davon ausgehen, dass die Vertragsdaten und Dokumente aus fast allen Sparten in der App ständig auf dem neuesten Stand sind. Ermöglicht wird dies durch den bestehenden Vertragsservice und die Kundenverwaltung des Unternehmens, die zu diesem Zweck Verträge mit fast allen Produktgesellschaften in Deutschland unterhält. Zudem ermöglicht „allesmeins“ durch ihre modernen Chat-Funktionen ein neues, zeitgemäßes Kommunikationsmedium zwischen Kunden und Beratern und schafft damit für JDC-Vermittler eine neue Kundennähe.

Swiss Life (Innovation: SmartKonzept)

Mit dem „SmartKonzept“ von Swiss Life wird ein neues Zeitalter der Versicherungs- und Finanzberatung eingeläutet. Damit steht den Beratern ein Tool zur Visualisierung von Finanzberatungsergebnissen zur Verfügung. Es handelt sich bei dem „SmartKonzept“ um eine digitale, interaktive Darstellung von Versicherungslösungen mit flexiblen und dynamischen Bedienungselementen, die auf modernen Tablet-Endgeräten wie einem Apple iPad oder auch Android Tablet-Endgeräten dargestellt werden können. Der Berater kann zusammen mit dem Kunden per Interaktion sofort verschiedene Szenarien wie zum Beispiel unterschiedliche Renteneintrittsalter oder Inflationshöhen berechnen. Zudem werden mit einer Vielzahl von Illustrationen und animierten Grafiken komplizierte Sachverhalte transparent und einfach darstellbar gemacht. Durch den Einsatz des „SmartKonzept“ ist es möglich, dem Kunden komplexe Sachverhalte, wie eine betriebliche Altersvorsorge oder auch Riesterrente in wenigen Minuten mit wenigen Touches verständlich zu machen. Das „SmartKonzept“ ist offline verfügbar und der Kunde kann damit jederzeit und unabhängig von einer bestehenden Internetverbindung beraten werden.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Innovationspreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Preisträger B2B
Kunden-Innovationspreis 2016
Top 3-Unternehmen (alphabetisch) Innovation
Evoworkx Media (1. Platz) Layoutfabrik
Jung, DMS & Cie. Bonus-Sparen
Swiss Life SmartKonzept