Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsKunden-Innovationspreis 2016 → Kategorie B2C (06.09.2016)

Kunden-Innovationspreis: Kategorie B2C (06.09.2016)

Im Bereich B2C wurden die folgenden drei Unternehmen/Innovationen (in alphabetischer Reihenfolge) ausgezeichnet (nachfolgend die jeweilige Beschreibung der Innovation durch die Preisträger):

Arag (Innovation: Arag Alltagshelfer)

Der „Arag Alltagshelfer“ bietet eine umfassende Unterstützung durch Assistance-Leistungen bei Unfall, stationären Krankenhausaufenthalten, ambulanten Operationen, Geburt, Trauerfall in der Familie, Krankheit und Streik. Wenn der Alltag durch unerwartete Situationen Kopf steht, unterstützt die Versicherung mit einem einzigartigen Assistance-Ansatz tatkräftig. Der Alltagshelfer kann optional zusätzlich zur Arag Unfallversicherung oder auch als Solo-Produkt abgeschlossen werden. Ob jung oder alt, Single mit oder ohne Kind, Paare oder Familie – der „Arag Alltagshelfer“ hilft den Versicherten auch dann, wenn sie aus unterschiedlichen Gründen auf fremde Hilfe beziehungsweise Unterstützung angewiesen sind. Der Vorteil für den Kunden liegt darin, dass er jetzt in bestimmten alltäglichen Notsituationen Zugang zu Hilfeleistungen hat, die bislang nicht zur Verfügung standen.

Comdirect Bank (Innovation: Bonus-Sparen)

Rund 90 Prozent aller Deutschen scheuen sich trotz historisch niedriger Zinsen vor der Geldanlage in Wertpapieren. Daher ist das Ziel der Comdirect Bank, Kunden erstmalig an die Wertpapieranlage heranzuführen und langfristig zu begeistern. Das Zusammenspiel aus Sparen beim Shoppen und automatisierter Anlage ist besonders für weniger Wertpapier-affine Kundengruppen eine clevere Möglichkeit, kleine Summen, die den Kunden erst zusätzlich durch das bonifizierte Shoppen zur Verfügung stehen, in Wertpapiere anzulegen und die Vorteile gegenüber klassischen Zinsprodukten zu erleben. Beim „Bonus-Sparen“ wird den Kunden ein Shopping-Portal zur Verfügung gestellt, über welches sie zu Partnershops wie Zalando und Media Markt oder Reiseportale gelangen und dort einkaufen beziehungsweise Reisen buchen. „Bonus-Sparen“ bietet den Kunden auf diesem Weg die Möglichkeit, Einkäufe bei Partnershops zu tätigen und Rückvergütungen in Höhe von bis zu 20 Prozent des Einkaufswerts zu erhalten. Außerdem führen Reisebuchungen über den telefonischen Reiseberater zu einem Bonus von 5 Prozent. Im Shoppingportal können Kunden transparent nachvollziehen, wenn neue Boni aufgrund eines Einkaufs erkannt beziehungsweise in einem nächsten Schritt auf dem Comdirect Konto gutgeschrieben wurden. Das Besondere bei „Bonus-Sparen“ ist, dass die gutgeschriebenen Boni aus Shopping und Reisebuchungen in einen breit gestreuten ETF-Indexfonds angelegt werden. Die Anlage in dieses Wertpapier erfolgt automatisiert, sobald insgesamt mindestens 10 Euro auf das Konto des Kunden ausgezahlt worden sind.

Hannoversche Lebensversicherung (Innovation: Risikolebensversicherung Exklusiv)

Die Hannoversche Lebensversicherung bietet mit der „Risikoversicherung Exklusiv“ einen zwei-in-eins-Schutz durch eine umfassende Absicherung gegen existenzbedrohende Lebenskrisen von Familien beziehungsweise Lebenspartnern: Tod und schwere Erkrankungen. Sie ist eine Produktkombination aus Risikoversicherung und Dread Disease-Leistungen, also eine Versicherung bei schweren Krankheiten. Schwere Erkrankungen oder der Tod eines Elternteils oder Partners sind unter Umständen existenzbedrohend. Mit der „Risikoversicherung Exklusiv“ erweitert die Hannoversche ihr Leistungsspektrum in der Risikolebensversicherung, die neben dem Todesfallschutz eine Versicherung im Falle schwerer Erkrankungen bietet. Kunden sichern sich mit der „Risikolebensversicherung Exklusiv“ Vorteile, wie umfassende Nachversicherungsmöglichkeiten, eine Verlängerungsoption, die Möglichkeit einer vorgezogenen Todesfallleistung oder die automatische Erhöhung der Versicherungssumme während der Bauphase einer selbstgenutzten Immobilie.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Innovationspreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Preisträger B2C
Kunden-Innovationspreis 2016
Top 3-Unternehmen (alphabetisch) Innovation
Arag Arag Alltagshelfer
Comdirect Bank (1. Platz) Bonus-Sparen
Hannoversche Lebensversicherung Risikolebensversicherung Exklusiv