Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutschlands Beste Online-Portale: Kategorie Hotelbuchungsportale (23.05.2017)

In der Kategorie Hotelbuchungsportale wurden elf Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen sechs Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Portalen in diesen Leistungsbereichen, die anhand von mehreren Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, über den Nutzen des Portals bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder Social Media. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot und Leistung mit 40 Prozent, Kundenservice und Internetauftritt mit jeweils 25 Prozent sowie Weiterempfehlung mit zehn Prozent.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschlands Beste Online-Shops 2016
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Beste Online-Portale 2017
Kategorie Hotelbuchungsportale
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 HRS 82,4 zum Anbieter
2 Booking.com 80,1 zum Anbieter
3 Hotel.de 80,0 zum Anbieter
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Agoda, Amoma.com, Hotels.com
  Unternehmen, die nicht in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  7ideas, Billiger-Hotel.de, Derhotel.com, Hotel24.eu, Hotelopia, Otel.com

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben