Deutscher Fairness-Preis: Kategorie Bausparkassen (10.10.2017)

In der Kategorie Bausparkassen wurden 19 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen elf Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen und versprochenen Leistungen – auch hinsichtlich von Produkt- oder Vertragsleistungen – bestellt ist, ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Zuverlässigkeit und Transparenz mit jeweils 30 Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Fairness-Preis 2017
Kategorie Bausparkassen
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Bausparkasse Mainz 70,7 n.v.
2 Bausparkasse Schwäbisch Hall 69,4 n.v.
3 BHW Bausparkasse 69,2 n.v.
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
  Bausparkasse Mainz, Bausparkasse Schwäbisch Hall
1. Rang Zuverlässigkeit:
  Bausparkasse Mainz
1. Rang Transparenz:
  Bausparkasse Mainz
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Dornbracht    
  Duravit    
  Geberit    
  Hansgrohe    
  Kaldewei    
  Keramag    
  Kludi    
  Viega    

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]