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Deutschlands Kundensieger: Kategorie Kaffee & Tee

15.03.2018 – In der Kategorie Kaffee & Tee wurden 24 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen elf Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Ver­brau­cher­be­fra­gung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfeh­lungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.

PRESSESPIEGEL

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Deutschlands Kundensieger 2018
Kategorie Kaffee & Tee
Rang Unternehmen Punkte*
1 Dallmayr 80,9
2 Teekanne 79,9
3 Tchibo 78,8
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Jacobs, Melitta, Meßmer, Mövenpick, Nescafé, Nespresso,
Senseo, Tassimo
  Unternehmen, die nicht in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Café Hag, Eilles, Lipton, Milford, Teehaus etc.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

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