Deutschlands Kundensieger: Kategorie Süßwaren & Salzgebäck

15.03.2018 – In der Kategorie Süßwaren & Salzgebäck wurden 23 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 16 Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Ver­brau­cher­be­fra­gung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfeh­lungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutschlands Kundensieger 2018
Kategorie Süßwaren & Salzgebäck
Rang Unternehmen Punkte*
1 Ritter Sport 82,7
2 Haribo 81,8
3 Ferrero 81,2
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Bahlsen, De Beukelaer, Intersnack (z. B. Funny-Frisch, Pom-Bär, Chio), Katjes, Lambertz, Lindt, Lorenz, Mars, Milka (Mondelez), Nestlé, Niederegger, Pringles, Storck
  Unternehmen, die nicht in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Hussel, Rausch, Stollwerck, Ültje etc.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]