Deutschlands Kundensieger: Kategorie Waschmittel

15.03.2018 – In der Kategorie Waschmittel wurden acht Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen sieben Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Ver­brau­cher­be­fra­gung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfeh­lungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutschlands Kundensieger 2018
Kategorie Waschmittel
Rang Unternehmen Punkte*
1 Persil 80,7
2 Ariel 78,5
3 Weißer Riese 77,5
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Coral, Lenor, Perwoll, Spee
  Unternehmen, die nicht in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Kuschelweich

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]