Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsDeutschlands Beste Online-Shops 2018 → Kategorie Generalisten (20.09.2018)

Deutschlands Beste Online-Shops: Kategorie Generalisten (20.09.2018)

In der Kategorie Generalisten (mit Filialnetz) wurden elf Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen neun Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

In der Kategorie Generalisten (ohne Filialnetz) wurden 17 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen 14 Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kun­den­ser­vi­ce, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die an­hand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und An­ge­bots­viel­falt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Be­die­nungs­freund­lich­keit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kun­den­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie be­rück­sich­tig­te außerdem Zahlungsoptionen, Liefer­mö­glich­kei­ten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, Angebot mit 20 Pro­zent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rück­sen­dung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zah­lungs­be­din­gun­gen mit 12,5 Prozent.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Online-Shop-Preis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Beste Online-Shops 2018
Kategorie Generalisten (mit Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Tchibo.de 82,0 zum Anbieter
2 Lidl.de 81,0 zum Anbieter
3 Weltbild.de 76,8 n.v.
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Galeria-Kaufhof, Karstadt.de, Netto-Online.de, Plus.de, Proidee.de, Real.de
  Ergebnisse Teilkategorien:    
  1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Lidl.de, 1. Platz Angebot: Tchibo.de, 1. Platz Kundenservice: Tchibo.de, 1. Platz Internetauftritt: Lidl.de

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

Deutschlands Beste Online-Shops 2018
Kategorie Generalisten (ohne Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Amazon 83,9 n.v.
2 QVC 80,7 zum Anbieter
3 HSE24 80,6 n.v.
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Allyouneed Marktplatz, Bader, Baur, Brands4Friends, Klingel.de, Limango, Neckermann, Otto.de, Quelle.de, Rakuten.de, Schwab
  Ergebnisse Teilkategorien:    
  1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Rakuten.de, 1. Platz Angebot: Amazon, 1. Platz Kundenservice: Amazon, 1. Platz Internetauftritt: Amazon

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.