Deutscher Fairness-Preis: Kategorie Beauty-Eigenmarken (23.10.2018)

In der Kategorie Beauty-Eigenmarken wurden sieben Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen fünf Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Ab­spra­chen und versprochenen Leistungen – auch hin­sicht­lich von Produkt- oder Vertragsleistungen – bestellt ist, ob bei Pro­ble­men und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt. In das Gesamt­ergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teil­bereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leis­tungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Zuverlässigkeit und Trans­pa­renz mit jeweils 30 Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Fairness-Preis 2018
Kategorie Beauty-Eigenmarken
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Yves Rocher 76,0 n.v.
2 The Body Shop 75,6 n.v.
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
  The Body Shop
1. Rang Zuverlässigkeit:
  Yves Rocher
1. Rang Transparenz:
  Yves Rocher
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  L’Occitane    
  Lush    
  Rituals    

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]