Deutscher Servicepreis: Kategorie Finanzen – Beratung vor Ort (21.02.2019)

In der Kategorie Finanzen – Beratung vor Ort werden die folgenden drei Anbieter ausgezeichnet: AachenMünchener/DVAG, Commerzbank und Volksbank Düsseldorf Neuss.

Im Rahmen der Studie Beratung Versicherungsvermittler analysieren die Mitarbeiter der AachenMünchener/DVAG den finanziellen Hintergrund sowie die Lebenssituation der Kunden ausführlich. Die kompetenten und freundlichen Berater gehen besonders individuell auf die Kunden ein. Die ansprechend gestalteten Räumlichkeiten gewährleisten stets eine diskrete Beratungsatmosphäre. Bei der Studie Baufinanzierung bei Filialbanken ermitteln die Experten der Commerzbank den Kundenbedarf ebenfalls detailliert; so werden Sondertilgungen und Fördermöglichkeiten zumeist angesprochen. Die Mitarbeiter gehen sehr individuell auf die Kunden ein und thematisieren Vor- und Nachteile ausführlich. Die Volksbank Düsseldorf Neuss punktet in der Studie Banken in Metropolen mit vertrauenswürdigen und motivierten Angestellten, die sich ausreichend Zeit für die Beratung nehmen und Kosten transparent darstellen. Die Räumlichkeiten der Bank bieten eine angenehme Atmosphäre.

Der Deutsche Servicepreis 2019 wird in insgesamt 13 Kategorien verliehen. Im Bereich Finanzen – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien Banken in Metropolen, Baufinanzierung bei Filialbanken, Beratung Versicherungsvermittler und Geldanlageberatung bei Banken. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 48 Unternehmen anhand von 800 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie die gezielte Analyse des Anliegens und der finanziellen Situation der Kunden.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2019
Kategorie Finanzen – Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 AachenMünchener/DVAG 85,2 sehr gut n.v.
2 Commerzbank 85,1 sehr gut zum Anbieter
3 Volksbank Düsseldorf Neuss 83,6 sehr gut n.v.
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Allianz      
  Axa      
  Berliner Sparkasse      
  Berliner Volksbank      
  BW-Bank      
  Debeka      
  Deutsche Bank      
  Dortmunder Volksbank      
  Ergo      
  Frankfurter Sparkasse      
  Frankfurter Volksbank      
  Generali      
  Geno Bank Essen      
  Gothaer      
  Hamburger Sparkasse      
  Hamburger Volksbank      
  HDI      
  Hypovereinsbank      
  Leipziger Volksbank      
  Münchner Bank      
  Nassauische Sparkasse      
  National-Bank      
  Nürnberger      
  Postbank      
  Provinzial Nord-West      
  R+V      
  Santander      
  Sparda-Bank Baden-Württemberg
  Sparda-Bank Berlin      
  Sparda-Bank Hamburg      
  Sparda-Bank München      
  Sparda-Bank West        
  Sparkasse Dortmund      
  Sparkasse Essen      
  Sparkasse KölnBonn      
  Sparkasse Leipzig      
  Stadtsparkasse Düsseldorf      
  Stadtsparkasse München      
  SV Sparkassenversicherung      
  Targobank      
  Versicherungskammer Bayern
  Volksbank Köln Bonn       
  Volksbank Stuttgart      
  Württembergische      
  Zurich      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]