Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutschlands Kundensieger: Kategorie Kaffee & Tee

13.03.2019 – In der Kategorie Kaffee & Tee wurden 23 Unternehmen/Marken von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 17 Unternehmen/Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfehlungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschlands Kundensieger 2018
Archiv durchsuchen

∧ nach oben
ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Kundensieger 2019
Kategorie Kaffee & Tee
Rang Unternehmen     Punkte*
1 Teekanne     80,8
2 Tchibo     80,3
3 Dallmayr     80,0
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Gala von Eduscho, Goldmännchen-Tee, Jacobs, Lavazza, Lipton, Melitta, Meßmer, Milford, Mövenpick, Nescafé, Nespresso, Senseo, Tassimo, Teehaus

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben