Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutschlands Kundensieger: Kategorie Schulwaren

13.03.2019 – In der Kategorie Schulwaren wurden 26 Unternehmen/Marken von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 15 Unternehmen/Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfehlungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschlands Kundensieger 2018
Archiv durchsuchen

∧ nach oben
ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Kundensieger 2019
Kategorie Schulwaren
Rang Unternehmen     Punkte*
1 Herlitz      79,8
2 Faber-Castell      79,2
3 Lamy     79,2
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Bic Kids, Brunnen, Ergobag, Idena, McNeill, Pelikan, Scout, Spiegelburg, Stabilo, Staedtler, Step by Step, Undercover

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede im Nachkommastellenbereich verursacht.

∧ nach oben