Deutschlands Kundensieger: Kategorie See- & Küstenschifffahrt

13.03.2019 – In der Kategorie See- & Küstenschifffahrt wurden 21 Unternehmen/Marken von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 13 Unternehmen/Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel äußerten sich Kunden zu drei wesentlichen Faktoren. Im Fokus stand die Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Angebotsspektrum, Verpackung, Kundenservice und Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bildet. Zudem flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiter­empfehlungs­be­reit­schaft in das Gesamtergebnis ein. Das Gesamtergebnis setzt sich aus den Ergebnissen der Teilbereiche mit folgenden Gewichtungen zusammen: Gesamtzufriedenheit mit 60 Prozent, Weiterempfehlung mit 30 Prozent sowie Wiederwahl mit zehn Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutschlands Kundensieger 2019
Kategorie See- & Küstenschifffahrt
Rang Unternehmen     Punkte*
1 Helgoline      80,2
2 BSB Bodensee-Schiffsbetriebe     79,7
3 Syltfähre     78,6
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Adler-Schiffe, DVB Elbfähren, FRS HanseFerry, Hadag, Hannoversche Personenschifffahrt, KD Deutsche Rheinschiffahrt, Mainschiffe, Neckar-Käpt’n, Primus-Linie, Weiße Flotte

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]