Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen

AwardsDeutschlands Beste Online-Shops 2019 → Kategorie Generalisten (mit Filialnetz) (19.09.2019)

Deutschlands Beste Online-Shops: Kategorie Generalisten (mit Filialnetz) (19.09.2019)

In der Kategorie Generalisten (mit Filialnetz) wurden zwölf Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen neun Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die anhand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kunden­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefer­mö­glich­kei­ten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, Angebot mit 20 Prozent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 12,5 Prozent.

PRESSESPIEGEL∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Online-Shop-Preis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Beste Online-Shops 2019
Kategorie Generalisten (mit Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Lidl.de 82,8 zum Anbieter
2 Tchibo.de 78,7 zum Anbieter
3 Thomas-Philipps.de 76,5 n.v.
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Galeria-Kaufhof.de, Karstadt.de, Netto-Online.de, Proidee.de, Real.de, Weltbild.de
  Ergebnisse Teilkategorien:    
  1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Lidl.de, 1. Platz Angebot: Lidl.de, 1. Platz Kundenservice: Tchibo.de, 1. Platz Internetauftritt: Lidl.de

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.