Deutschlands Beste Online-Shops: Kategorie Lebensmittel (19.09.2019)
In der Kategorie Lebensmittel wurden 13 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen zehn Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.
Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die anhand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefermöglichkeiten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, Angebot mit 20 Prozent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 12,5 Prozent.
PRESSESPIEGEL∧ nach obenSie möchten mehr Informationen zum Online-Shop-Preis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
ERGEBNISTABELLEN
Deutschlands Beste Online-Shops 2019 Kategorie Lebensmittel |
Rang |
Unternehmen |
Punkte* |
Link** |
1 |
Bofrost |
77,2 |
zum Anbieter |
2 |
Edeka24.de |
77,1 |
zum Anbieter |
3 |
Rewe.de |
75,8 |
zum Anbieter |
|
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge): |
|
Allyouneed Fresh***, Alnatura-Shop.de, Amazon Fresh, Bringmeister.de, Eismann.de, Mytime.de, Real.de |
|
Ergebnisse Teilkategorien: |
|
|
|
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Mytime.de, 1. Platz Angebot: Edeka24.de, 1. Platz Kundenservice: Bofrost, 1. Platz Internetauftritt: Edeka24.de |
* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).
** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.
*** Das Unternehmen wurde Ende 2018 von der Deutschen Post an Delticom verkauft. Da die Kundenbewertungen in der Befragung für die letzten zwölf Monate vorgenommen wurden, konnten sie nicht eindeutig der Zeit des neuen oder des alten Eigentümers zugeordnet werden. Das Unternehmen wurde da her aus der Bewertung genommen.
∧ nach oben