In der Kategorie Einrichten und Renovieren sichern sich folgende drei Unternehmen den Preis: Polstermöbel Fischer, Hammer und Küchen Aktuell.
Der Polstermöbelspezialist Polstermöbel Fischer punktet mit seinen überzeugenden Beratern: Die überaus freundlichen und motivierten Mitarbeiter nehmen sich ausreichend Zeit für die Anliegen der Kunden und auch die Vorstellung von Produktalternativen kommt nicht zu kurz. Das Filialumfeld trägt ebenfalls zum sehr positiven Gesamtergebnis bei. Der Fachmarkt Hammer verfügt über ein breites, vielfältiges Sortiment an Bodenbelägen sowie Heimtextilien. Die Produkte sind deutlich mit Produktmerkmalen und Preisen ausgezeichnet. Die motiviert und authentisch auftretenden Mitarbeiter beraten inhaltlich sehr verständlich und die Gespräche schaffen beim Kunden oft einen Mehrwert über das Kernanliegen hinaus. Der Küchenmarkt Küchen Aktuell präsentiert sich rundum vielfältig aufgestellt. Smart-Kitchen-Module sind zudem stets vorhanden. Die motivierten Mitarbeiter nehmen ehrlich Anteil am Anliegen der Filialbesucher und beantworten deren Fragen ausnahmslos korrekt.
Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Einrichten und Renovieren erfolgte eine neue Auswertung der Studien Küchenmärkte, Bodenbeläge/Heimtextilien, Polstermöbelspezialisten und Badaussteller. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 37 Unternehmen anhand von 370 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz, Wartezeiten und Erreichbarkeit sowie die Kommunikationsqualität und die Qualität des Umfelds.