Deutscher Servicepreis: Kategorie Essen und Trinken – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Essen und Trinken – Kundenurteil sichern sich folgende Unternehmen den Preis: Tchibo, Block House und Hans im Glück.

Bei der separaten Kundenbefragung zur Zufriedenheit mit dem Service von Coffee-Shops ist Tchibo der klare Sieger. Von den Restaurant-Ketten können sich zwei Burger-Restaurants beweisen. Die beste Servicebewertung erhält Block House, gefolgt vom Konkurrenten Hans im Glück.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Essen und Trinken – Kundenurteil erfolgte eine separate Kundenbefragung zu Coffee-Shops und Restaurant-Ketten (ohne Schnellrestaurants). In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 12 Unternehmen anhand von 1.890 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde auf Grundlage direkter Kundenmeinungen zum Service der Gastronomie-Ketten erhoben.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Essen und Trinken – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Tchibo 82,0 sehr gut zum Anbieter
2 Block House 81,8 sehr gut n.v.
3 Hans im Glück 80,7 sehr gut n.v.
  9 weitere Unternehmen getestet.
  Balzac Coffee/Espresso House, Coffee Fellows, Enchilada, Extrablatt, L’Osteria, Maredo, McCafé, Peter Pane, Starbucks

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]