Deutscher Servicepreis: Kategorie Finanzinstitute – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Finanzinstitute – Kundenurteil profilieren sich folgende Unternehmen: GLS Bank, Visa und Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Die GLS Bank erhält im Rahmen der Befragung Bank des Jahres die beste Servicequalität. Bei den Kreditkartenanbietern kann sich Visa mit sehr gutem Service gegen die Konkurrenz behaupten. Auch die Bausparkasse Schwäbisch Hall erhält in der direkten Gegenüberstellung zu den Mitbewerbern die besten Kundenbewertungen.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Finanzinstitute – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung des Servicebereichs der Kundenbefragung Bank des Jahres sowie neue Erhebungen von Kundenmeinungen zu Bausparkassen und Kreditkartenanbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 37 Unternehmen anhand von 11.568 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde durch die direkte Befragung von Kunden der jeweiligen Institute ausgewertet.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Finanzinstitute – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 GLS Bank 89,7 sehr gut n.v.
2 Visa 81,6 sehr gut zum Anbieter
3 Bausparkasse Schwäbisch Hall 79,8 gut zum Anbieter
  34 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]