Deutscher Servicepreis: Kategorie Haus und Wohnung – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Haus und Wohnung – Kundenurteil werden die folgenden drei Unternehmen gekürt: Dyson, Who’s Perfect und 1&1.

In puncto Kundenservice setzt sich Dyson im Markenvergleich der Staubsauger an die Spitze. Das Möbelhaus Who’s Perfect hat seine sehr gute Servicebewertung den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu verdanken. Bei den Internetanbietern kann sich 1&1 mit guter Servicequalität gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Haus und Wohnung – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Möbelhäuser, Gasanbieter und Haushaltsgeräte-Marken (Staubsaugermarken) und einer extra Kundenbefragung zu Internetanbietern. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 53 Unternehmen anhand von 6.360 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde durch Befragungen direkter Kunden eines jeden Unternehmens ermittelt. Bewertet wurde die Qualität des Services.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Haus und Wohnung – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Dyson 81,9 sehr gut n.v.
2 Who’s Perfect 80,0 sehr gut n.v.
3 1&1 78,0 gut zum Anbieter
  50 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]