Im Bereich Haus und Wohnung – Kundenurteil werden die folgenden drei Unternehmen gekürt: Dyson, Who’s Perfect und 1&1.
In puncto Kundenservice setzt sich Dyson im Markenvergleich der Staubsauger an die Spitze. Das Möbelhaus Who’s Perfect hat seine sehr gute Servicebewertung den freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu verdanken. Bei den Internetanbietern kann sich 1&1 mit guter Servicequalität gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Haus und Wohnung – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Möbelhäuser, Gasanbieter und Haushaltsgeräte-Marken (Staubsaugermarken) und einer extra Kundenbefragung zu Internetanbietern. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 53 Unternehmen anhand von 6.360 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde durch Befragungen direkter Kunden eines jeden Unternehmens ermittelt. Bewertet wurde die Qualität des Services.