Deutscher Servicepreis: Kategorie Online-Shops – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Online-Shops – Kundenurteil gewinnen folgende Anbieter den Preis: Amazon, Fritz Berger.de und Wayfair.de.

Der Online-Shop Generalisten Amazon hat die beste Bewertung seines Kundenservices unter allen abgefragten Online-Shops erhalten. Der Online-Shop für Campingzubehör Fritz Berger.de kann sich dank positiver Kundenbewertungen gegen die Konkurrenz behaupten. Auch der Service des Online-Shop zum Thema Wohnen Wayfair.de wurde von seinen Kunden sehr gut bewertet.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Online-Shops – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung sämtlicher Kategorien des Awards Deutschlands Beste Online-Shops. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 449 Unternehmen anhand von 39.996 Kundenmeinungen. Nur Kunden, die Kontakt zu einen Online-Shop hatten, durften dessen Service bewerten.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Online-Shops – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Amazon 84,8 sehr gut n.v.
2 Fritz Berger.de 82,2 sehr gut n.v.
3 Wayfair.de 80,8 sehr gut zum Anbieter
  446 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]