Deutscher Servicepreis: Kategorie Reise und Mobilität – Kundenurteil (27.02.2020)

Im Bereich Reise & und Mobilität – Kundenurteil sichern sich folgende Unternehmen den Preis: Pneuhage, Alltours und Bosch Car Service.

Die Kunden des Reifenhändlers Pneuhage bewerten den erhaltenen Service im Anbietervergleich am besten. In der Kategorie Reiseveranstalter küren die Kunden Alltours als Veranstalter mit der besten Servicequalität. Die Kfz-Werkstatt Bosch Car Service kann sich dank guter Kundenbewertungen in der Branche profilieren.

Der Deutsche Servicepreis 2020 wird in insgesamt 22 Kategorien verliehen. Im Bereich Reise & Mobilität – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung der Kundenbefragungen Fluggesellschaften und Reifenhändler sowie extra durchgeführte Befragungen zu Kfz-Werkstätten und Reiseveranstaltern. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 36 Unternehmen anhand von 5.178 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2020
Reise und Mobilität – Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Pneuhage 79,8 gut n.v.
2 Alltours 78,0 gut zum Anbieter
3 Bosch Car Service 74,5 gut n.v.
  33 weitere Unternehmen getestet.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]