In der Kategorie Bildung – Service per Telefon und E-Mail verdienen sich folgende drei Anbieter die Auszeichnung: University of Applied Sciences Europe, Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft und FOM Hochschule für Oekonomie und Management.
Die freundlichen Mitarbeiter der University of Applied Sciences Europe beraten großartig und geben am Telefon hilfreiche Tipps. Auch die Mitarbeiter der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft beraten freundlich und beantworten alle Fragen inhaltlich verständlich. Die Mailantworten der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sind besonders individuell auf die Anliegen der Interessenten zugeschnitten.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Bildung – Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Private Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit und Private Hochschulen mit Schwerpunkt Wirtschaft. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 20 Unternehmen anhand von 400 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.