In der Kategorie Computer und Mobilgeräte – Online-Service profilierten sich folgende drei Anbieter: Acer, Fitbit und Samsung.
Auf der bedienungsfreundlichen Website von Acer erleichtern Suchfilter und Produktberater die Auswahl. Bei Fitbit sind die Inhalte gut strukturiert, leicht verständlich und übersichtlich aufbereitet; zudem wird eine Produkt-Detailsuche angeboten. Die Website von Samsung bietet verschiedene Suchfilter, um die Auswahl des Angebots einzugrenzen und Produkte direkt online zu bestellen.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Computer und Mobilgeräte – Online-Service erfolgte eine neue Auswertung der Studien Computerhersteller, Smartphone-Hersteller und Wearable-Hersteller. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 28 Unternehmen anhand von 308 Servicekontakten. Die Bewertung der Servicequalität fand bei jedem Unternehmen anhand von Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und einer detaillierten Internetanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit.