In der Kategorie Computer und Mobilgeräte – Service per Telefon und E-Mail werden folgende drei Anbieter gekürt: Acer, Samsung und Honor.
Die verständlich und lösungsorientiert agierenden Mitarbeiter von Acer beantworten Fragen am Telefon und per E-Mail kompetent und zumeist vollständig. Samsung bietet einen Rückrufservice an und die Mitarbeiter beraten freundlich und inhaltlich verständlich. Die souveränen Mitarbeiter bei Honor bearbeiten Mailanfragen schnell und gut verständlich.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Computer und Mobilgeräte– Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Computerhersteller und Smartphone-Hersteller. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 20 Unternehmen anhand von 370 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.