In der Kategorie Essen und Trinken – Kundenurteil verdienen sich folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Frogcoffee, Belvini und Amazon Fresh.
Die Kunden des Online-Shops Frogcoffee sind besonders glücklich mit dem gebotenen Kundenservice. Der kundenfreundlichste Wein-Shop ist Belvini und auch der Lebensmittel-Online-Shop Amazon Fresh überzeugt seine Kunden mit gutem Service.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Essen und Trinken – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Barbecue & Grill Online-Shops, Ernährungsportale, Feinkost Online-Shops, Gewürze Online-Shops, Kaffee & Espresso Online-Shops, Lebensmittel Online-Shops, Lieferservice-Portale, Restaurant-Portale und Wein Online-Shops. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 79 Unternehmen anhand von 6.562 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.