In der Kategorie Finanz-Apps – Customer Experience gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Growney, Bevestor (Deka Bank) und Paypal.
Der Roboadvisor Growney punktet mit einer guten Sicherheitsaufklärung und problemloser Nutzung. Die Informationen zur vorgeschlagenen Anlage werden als besonders angemessen bewertet. Der Roboadvisor Bevestor der Deka Bank besticht besonders im Hinblick auf Information und Einstieg. Die Kosten werden besonders verständlich dargestellt und die Website ist kundenfreundlich gestaltet. Der Gesamteindruck des Smart Payment Anbieters Paypal wird von Nutzern als vertrauenserweckend und sympathisch bewertet. Die Nutzung fällt Kunden leicht und gelingt schnell.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Finanz-Apps – Customer Experience erfolgte eine neue Auswertung der Customer Experience-Studien Roboadvisors und Smart Payment. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 38 Unternehmen anhand von 354 Servicekontakten. Die Tests konzentrierten sich auf die Bereitstellung verschiedener Informationen auf der Website und in der App sowie auf das Nutzungserlebnis.