Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Haus und Wohnung – Beratung vor Ort (25.02.2021)

In der Kategorie Haus und Wohnung – Beratung vor Ort gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Hansetrans, My Place und Tega.

Das Umzugsunternehmen Hansetrans berät Kunden in den eigenen vier Wänden freundlich und verständlich. Die Berater nehmen sich viel Zeit für die Anliegen der Kunden und präsentieren zügig ein individuelles Angebot. Die Gespräche mit den Filialmitarbeitern von My Place sind sehr professionell geführt und strukturiert gestaltet. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit und präsentieren saubere Lagerräume. Die freundlichen Mitarbeiter des Flüssiggasanbieters Tega gehen gezielt auf den Kundenbedarf ein und beraten verständlich. Die Kostenvoranschläge enthalten einen Hinweis auf die Ausschließlichkeitsversorgung.

Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Haus und Wohnung – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien Baumärkte, Fliesenmärkte, Flüssiggasanbieter, Möbelhäuser, Selfstorage-Center und Umzugsunternehmen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 60 Unternehmen anhand von 458 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz, Wartezeiten und Erreichbarkeit sowie die Kommunikationsqualität und die Qualität des Umfelds.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2020
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2021
Haus und Wohnung – Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Hansetrans 90,0 sehr gut
2 My Place 88,0 sehr gut
3 Tega 85,5 sehr gut
  57 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Bauhaus, Baywa Bau- & Gartenmärkte, Confern, Dachser & Kolb, Dänisches Bettenlager, DMS, Drachengas, Euromovers, First Elephant, Fliesen Discount, Fliesen Zentrum, Fliesenmarkt Wehldorf, Fliesenmax, Globus Baumarkt, Hagebaumarkt, Harry's Fliesenmarkt, Hellweg, Höffner, Hornbach, Ikea, ITO, Kemmler, Keramundo, Knauber, Lagerbox, Linnenbecker, Maisons du Monde, Möbel Kraft, Möbel Martin, Mömax, Obi, Opti-Wohnwelt, Pickens, Poco Einrichtungsmärkte, Porta, Primagas, Progas, Rheingas, Roller, Rollsrein, Safe-Box, SB-Möbel Boss, Scharr, Schenker, Schmidt-Rudersdorf, Sconto, Segmüller, Shurgard, Sirius Facilities, Tejo's SB Lagerkauf, Toom Baumarkt, Tyczka Energy, UTS, Westfa, Westfalen, XXXLutz, Zapf.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben