In der Kategorie Internet und Cloud – Service per Telefon und E-Mail sichern sich folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Luckycloud, Easybell und Netcologne.
Die kompetenten Mitarbeiter des Cloud-Anbieters Luckycloud glänzen durch souveräne Beratungen und informieren Anrufer korrekt, vollständig und strukturiert. Der Internetanbieter Easybell versendet hilfreiche und individuell zugeschnittene Antworten auf Interessentenanfragen per E-Mail. Der Tripple-Play-Anbieter Netcologne besticht bei seinen Kontaktkanälen mit guter Beratungskompetenz und Kommunikationsqualität.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Internet und Cloud – Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Cloud-Anbieter und Internet- und Triple-Play-Anbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 23 Unternehmen anhand von 450 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.