Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Reise und Touristik – Online-Service (25.02.2021)

In der Kategorie Reise und Touristik – Online-Service verdienen sich folgende drei Anbieter den Preis: Avis, Motel One und Locaboat Holidays.

Mit dem übersichtlichen Onlineauftritt des Autovermieters Avis geht die Suche nach dem passenden Angebot ganz schnell. Über die Suchmaske kann man direkt den passenden Mietwagen finden. Motel One besticht mit seiner strukturierten Website mit sehr ansprechendem Layout. Ein umfassender FAQ-Bereich lässt keine Frage offen. Der Internetauftritt von Locaboat Holidays präsentiert eine große Auswahl an Bootstypen und Fahrgebieten. Die Ansprache des Interessenten ist sehr sympathisch und wirkt vertrauenserweckend.

Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Reise und Touristik – Online-Service erfolgte eine neue Auswertung der Studien Autovermieter, Budgethotels, Hausbootvermieter, Kreuzfahrtportale, Mietwagenportale und Online-Fotoanbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 56 Unternehmen anhand von 561 Servicekontakten. Die Bewertung der Servicequalität fand bei jedem Unternehmen anhand von Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und einer detaillierten Internetanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2020
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2021
Reise und Touristik – Online-Service
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Avis 81,5 sehr gut
2 Motel One 81,2 sehr gut
3 Locaboat Holidays 80,0 sehr gut
  53 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  A&O Hotels, Albelli, Aldifotos.de, Auto Europe, B&B Hotels, Billiger-Mietwagen.de, Buchbinder, Budget, Bunbo, Car Del Mar, Cewe Online-Fotoservice, Check24, Cruise24.de, Dreamlines.de, E-hoi.de, Eisvogel Touren, Enterprise, Europcar, Fotokasten, Go7seas-Kreuzfahrten.de, Happycar.de, Hertz, Holiday Inn Express, Ibis, Ibis Budget, Ibis Styles, Kreuzfahrtberater.de, Kreuzfahrten.de, Kreuzfahrten-Flemming.de, Kreuzfahrten-Reisebuero.de, Kreuzfahrten-Zentrale.de, Kreuzfahrtschnaeppchen.com, Kreuzfahrt-Ticket.de, Kuhnle-Tours, Le Boat, Lidl-Fotos.de, Mediamarkt.de, Mein Foto, Meininger Hotels, Mietwagen24.de, Mietwagen-Check.de, Moxy, Oceando.de, Photobox, Pixum, Poster XXL, Saal Digital, Silver Line, Sixt, Snapfish, Sunny Cars, Thrifty, Yachtcharter Römer.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de