Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Reise und Touristik – Service per Telefon und E-Mail (25.02.2021)

In der Kategorie Reise und Touristik – Service per Telefon und E-Mail gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Oceando.de, Le Boat und DERPART Reisebüros.

Die freundlichen Mitarbeiter von Oceando.de wirken am Telefon offen und kompetent und gehen individuell auf Interessentenanfragen ein. Die Kundenberater von Le Boat beantworten Mailanfragen sehr kompetent und überaus freundlich. Bei DERPART Reisebüros punkten die Mitarbeiter mit einer vergleichsweise guten Kommunikations- und Lösungsqualität.

Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Reise und Touristik – Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Autovermieter, Budgethotels, Hausbootvermieter, Kreuzfahrtportale, Mietwagenportale und Reisebüros. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 56 Unternehmen anhand von 1.075 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2020
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2021
Reise und Touristik – Service per Telefon und E-Mail
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Oceando.de 77,3 gut
2 Le Boat 74,9 gut
3 DERPART Reisebüros 70,6 gut
  53 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  A&O Hotels, Alltours Reisecenter, Auto Europe, Avis, B&B Hotels, Billiger-Mietwagen.de, Buchbinder, Budget, Bunbo, Car Del Mar, Check24, Cruise24.de, DER Reisebüros, Dreamlines.de, E-hoi.de, Eisvogel Touren, Enterprise, Europcar, First Reisebüro, Flugbörse, Go7seas-Kreuzfahrten.de, Happycar.de, Hertz, Holiday Inn Express, Ibis, Ibis Budget, Ibis Styles, Karstadt Reisebüro, Kreuzfahrtberater.de, Kreuzfahrten.de, Kreuzfahrten-Flemming.de, Kreuzfahrten-Reisebuero.de, Kreuzfahrten-Zentrale.de, Kreuzfahrtschnaeppchen.com, Kreuzfahrt-Ticket.de, Kuhnle-Tours, Locaboat Holidays, L'Tur, Lufthansa City Center, Meininger Hotels, Mietwagen24.de, Mietwagen-Check.de, Motel One, Moxy, Reiseland, Silver Line, Sixt, Sonnenklar Reisebüro, Sunny Cars, Thrifty, TUI Reisecenter, TUI Travel Star, Yachtcharter Römer.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben