In der Kategorie Sport und Gesundheit – Service per Telefon und E-Mail profilieren sich folgende drei Anbieter: Prime Time Fitness, SBK Siemens-Betriebskrankenkasse und Brunobett.de.
Das regionale Fitness-Studio Prime Time Fitness punktet mit schnellem und einfachem E-Mail-Kontakt. Die Berater der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse bearbeiten Anfragen sehr umfangreich. Alle Fragen werden detailliert beantwortet und es werden weitere, zum Anliegen passende Hinweise gegeben. Die motivierten Kundenberater des Matratzenherstellers Brunobett.de gehen sehr kompetent auf die Anliegen von Anrufern ein und treten äußerst freundlich auf.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Sport und Gesundheit – Service per Telefon und E-Mail erfolgte eine neue Auswertung der Studien Fitness-Studios, Regionale Fitness-Studios, Online-Shops Matratzenhersteller und Gesetzliche Krankenversicherer. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 55 Unternehmen anhand von 726 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.