In der Kategorie Versicherung und Finanzen – Kundenurteil verdienen sich folgende drei Anbieter die Auszeichnung: EthikBank, Münchener Verein und HUK24.
Die EthikBank erhält im Rahmen der Bank des Jahres die beste Bewertung für ihren Kundenservice. Der Versicherer Münchener Verein erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Unternehmen der Befragung zum Versicherer des Jahres. HUK24 ist der Kfz-Versicherer, der laut Bewertungen seiner Kunden den besten Service bietet.
Der Deutsche Servicepreis 2021 wird in insgesamt 27 Kategorien verliehen. Im Bereich Versicherung und Finanzen – Kundenurteil erfolgte eine neue Auswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Bank des Jahres, Crowdinvesting, Fahrradleasing-Portale, Kfz-Versicherer, Kreditportale, Leasingportale, Münzen & Edelmetalle Online-Shops, Online-Ankaufdienste und Versicherer des Jahres. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 153 Unternehmen anhand von 35.241 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.