Deutscher Fairness-Preis: Schuhmarken (21.10.2021)

In der Kategorie Schuhmarken wurden 13 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen zehn Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit, Transparenz und die Weiterempfehlungsbereitschaft. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhaltung von Absprachen und versprochenen Leistungen – auch hinsichtlich von Produkt- oder Vertragsleistungen – bestellt ist, ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Zuverlässigkeit mit 30 Prozent, Transparenz mit 20 Prozent sowie die Weiterempfehlung mit 10 Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Fairness-Preis 2021
Kategorie Schuhmarken
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Geox 75,1 zum Anbieter
2 Ecco 74,8 n.v.
3 Timberland 74,6 n.v.
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
  Geox, Rieker
1. Rang Zuverlässigkeit:
  Birkenstock
1. Rang Transparenz:
  Timberland
1. Rang Weiterempfehlung:
  Rieker
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Buffalo    
  Gabor    
  Lloyd    
  Salamander    
  Tamaris    

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]