In der Kategorie Carsharing wurden zehn Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen neun Online-Portale, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.
Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. Berücksichtigung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Portalseiten. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Angebot und Leistung mit 40 Prozent, Kundenservice und Internetauftritt mit jeweils 25 Prozent sowie Weiterempfehlung mit zehn Prozent.