Deutscher Gesundheits-Award: Check-Up-Zentren (01.09.2022)

In der Kategorie Check-Up-Zentren wurden zehn Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen sieben Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice. Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Anbietern aus der Gesundheitsbranche in diesen Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung vielzähliger Aspekte erhoben wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, über die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktionen auf Kundenanfragen. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Angebot mit 30 Prozent, Kundenservice mit 20 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.

PRESSESPIEGEL

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Gesundheits-Award 2022
Kategorie Check-Up-Zentren
Rang Unternehmen Punkte*
1 Helios Prevention Center 74,8
2 Gesundheitscheck.de 74,6
3 Alta Klinik 74,2
Ergebnisse Teilkategorien:
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Helios Prevention Center, 1. Platz Angebot: Gesundheitscheck.de, 1. Platz Kundenservice: Alta Klinik
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Diagnostik Klinik Beltz Medical Group, Directclinics, ias Prevent, Prevent. On

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]