Deutscher Gesundheits-Award: Superfood-Marken – Online-Shops (01.09.2022)

In der Kategorie Superfood-Marken – Online-Shops wurden sieben Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen alle sieben Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice. Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Anbietern aus der Gesundheitsbranche in diesen Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung vielzähliger Aspekte erhoben wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, über die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktionen auf Kundenanfragen. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Angebot mit 30 Prozent, Kundenservice mit 20 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.

PRESSESPIEGEL

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Gesundheits-Award 2022
Kategorie Superfood-Marken – Online-Shops
Rang Unternehmen Punkte*
1 Keimster 75,4
2 Kernenergie 75,3
3 Raab Vitalfood 74,8
Ergebnisse Teilkategorien:
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Kernenergie, 1. Platz Angebot: Keimster, 1. Platz Kundenservice: Keimster
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Amazing Grass, Berlin Organics, Oatsome, Your Super

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]