In der Kategorie Elektronik und Kommunikation – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Apple.com, Conrad.de und Dein Design.
Der Kundenservice des Elektronikherstellers Apple.com wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Anbieters von Elektronik (mit Filialnetz) Conrad.com. Bei Handyzubehör kann der Service von Dein Design am besten überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Elektronik und Kommunikation – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Cloud-Anbieter, Druckerzubehör, Elektronik (mit Filialnetz), Elektronik (ohne Filialnetz), Elektronikhersteller, Handyzubehör, Mietportale Technik, Präsentationstechnik, Hifi & Heimkino, Software, Webhosting-Anbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 89 Unternehmen anhand von 7.421 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.